DAS UNTERNEHMEN OPINION

Das Unternehmen OPINION – Ein Portrait.
OPINION wurde 1995 gegründet und ist heute eines der führenden, unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland.

OPINION, das sind leidenschaftliche Marktforscher mit Know-How, Erfahrung und voller Begeisterungsfähigkeit. Mit ca. 30 festangestellten Mitarbeitern sind wir klein genug, um flexibel zu sein und groß genug, um jedes Projekt reibungslos durchzuführen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Fragestellungen unserer Kunden zu entwickeln. Unser Augenmerk liegt dabei auf innovativen Methoden und Analysen gepaart mit einer hohen Erhebungsqualität und direkt umsetzbaren Handlungsempfehlungen.

Als Spezialisten für Ad-Hoc-Forschung begleiten wir mehr als 100 nationale und internationale Marken.

 

Was Sie von OPINION erwarten können.
OPINION steht für eine reibungslose und zuverlässige Umsetzung der Studien. So bleibt unseren Experten mehr Zeit, die gewonnenen Informationen in Wissen für Ihr Unternehmen umzuwandeln.

Kompetenz
Lösungen müssen erarbeitet werden. OPINION erreicht das über die Mischung aus Erfahrung, Kreativität, unterschiedlichen Köpfen und viel Engagement.

Partnerschaft
Ein respektvolles Miteinander ist die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei OPINION gilt das innerhalb unseres Teams, mit unseren Kunden und in unserem Network.

Flexibilität
Last-Minute-Änderungen gibt es immer. OPINION ist darauf eingestellt.  

Schnelligkeit
Termine werden immer enger. OPINION liefert Wissen – schnell, übersichtlich und fundiert.

Freundlichkeit
Lachen tut gut – auch in heißen Projektphasen wirft uns nichts aus der Bahn.

 

Im Rahmen unserer aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie wurden folgende Leistungen von OPINION besonders geschätzt:

  • sehr gute Beratung und fachliche Kompetenz
  • herausragendes Engagement sowie freundliche, persönliche Beratung und Betreuung
  • hohe Flexibilität
  • gute Erreichbarkeit während der Studiendurchführung
  • übersichtliche Managementinformationen
  • 100% Verlässlichkeit

8 von 10 Kunden bewerten unsere Leistungen/Services besser als die von anderen Instituten. Dies spornt uns an, auch weiterhin die Marktforschung mit Begeisterung zu leben. Unsere aktuelle Studie zur Kundenzufriedenheit bestätigt: Auf uns können Sie sich verlassen!

 

Internationalität
Wir verfügen über langjährige Erfahrungen bei der Durchführung und Koordination von internationalen Studien: Ca. 60% der von uns durchgeführten Untersuchungen sind international und gehören damit zu unserem täglichen Geschäft.

OPINION ist Mitglied vonThe Research Alliance, einem globalen Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute in Europa, USA, Südamerika, im Nahen Osten, Asien und Australien.

Dies ermöglicht es uns, internationale Marktforschung mit lokaler Expertise in den einzelnen Märkten rund um den Globus anzubieten.

Alle unsere erfahrenen Partner teilen unsere Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für qualitativ hochwertige Marktforschung, sind ebenfalls ESOMAR-Mitglieder und arbeiten nach den festgelegten Qualitätsrichtlinien.

 

Unsere Mitarbeiter