UNSER PANEL

Das Verständnis für die relevanten Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe ist für ein erfolgreiches Marketing unerlässlich. Denn nur wer die Interessen, Einstellungen, Vorlieben und Gewohnheiten „seiner“ Verbraucher kennt, kann seine strategischen Aktivitäten optimal darauf ausrichten.

 

Das OPINION Access Panel – offline und online
Mit dem OPINION Access Panel bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zielgruppenorientierte Marktforschung zu betreiben und somit Ihre Konsumenten besser kennen zu lernen.

Heute zählen etwa 25.000 Haushalte mit 50.000 Panelisten dazu – aus allen Bevölkerungsschichten. Von diesen Teilnehmern können wir Ihnen soziodemographische Daten ebenso wie Basis-Informationen zu Besitzständen, Einstellungen und Verhalten zur Verfügung stellen. 24.000 dieser Panelisten sind auch online erreichbar. 

Repräsentative Stichproben für spezielle Zielgruppen, aber auch bevölkerungsrepräsentative Erhebungen sind online umsetzbar. Hier ein paar Strukturbeispiele:

 

Panelqualität = Stichprobenqualität
Höchste Qualitätsansprüche werden durch eine sorgfältige und aktive Panelpflege gewährleistet. Die Rekrutierung von neuen Teilnehmern erfolgt über vielfältige offline-Kanäle. Ein Betreuer-Team kümmert sich individuell um die Panelisten. Das Zugehörigkeitsgefühl wird durch eine Teilnehmer-Infozeitschrift unterstützt und für Motivation sorgt ein Bonus-Punkt-System und Verlosungen. Um die Panelisten nicht zu überlasten, nimmt ein Teilnehmer maximal an 8-10 Projekten pro Jahr teil, zeitliche Mehrfach-Befragungen werden ausgeschlossen. 

 

Die Vorteile

  • schnelle Response-Raten (Offline ca. 80%, online ca. 60%)
  • hohe Auskunftsbereitschaft – auch bei sensiblen Themen
  • optimale Befragungsqualität und hohe Validität
  • Möglichkeit der erneuten Kontaktaufnahme der Studien-Teilnehmer, z.B. für Nachfolgestudien oder Tracking-Studien
  • besonders bei Produkttests: Erprobung des Produkts in der gewohnten Umgebung

 

Geeignete Untersuchungszwecke
Das OPINION Access-Panel eignet sich für zahlreiche Fragestellungen:

 

 

OPINION Busse

Mail-Omnibus
Der OPINION Mail-Omnibus ist eine vierteljährliche, schriftliche Mehrthemenbefragung, bei der Sie Ihre Fragen an 5.000, 10.000 oder 15.000 Haushalte stellen können.

Online-Omnibus

  • Der OPINION Online-Omnibus fährt wöchentlich.
  • Der Bus nimmt 500 oder 1.000 Haushalte mit – je nach Ihrem Bedarf.
  • Sie erhalten die Antworten eine Woche später

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.