Das Leben ist langweilig!
Ansichtssache. Wir prüfen sie auf Relevanz. Unsere Methoden
Süßkram schmeckt jedem.
Ansichtssache. Wir fühlen auf den Zahn! Unsere Methoden
Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt!
Ansichtssache. Motive und Barrieren verstehen. Unsere Methoden
Profil

Hinter jeder Marktforschungszahl steckt ein Mensch

OPINION ist eines der führenden, unabhängigen Marktforschungsinstitute für Ad Hoc- und Tracking-Studien mit Sitz in Nürnberg, Deutschland.

Seit über 20 Jahren helfen wir unseren Kunden zu verstehen, was ihre Konsumenten rund um den Globus bewegt. Das macht uns zu Experten für Konsumentenverhalten. Wir bringen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt: mit den richtigen Untersuchungsansätzen, klaren Darstellungen und cleveren Insights. Individuell, innovativ und inspirierend.

Und was bewegt Ihre Kunden? Wir finden es für Sie heraus.
Melden Sie sich einfach – wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Telefon:  +49.911.393 64 0
E-Mail:    info@opinion.de

Expertise

Jeder Mensch tickt anders

Wie Ihre Konsumenten ticken und Entscheidungsprozesse zustande kommen, analysieren wir mit Hilfe vielfältiger quantitativer und qualitativer Marktforschungsmethoden – innovativ, fundiert und bewährt.

Produkt

Erfolgreiche Produktentwicklung bis zum Launch oder Relaunch

Mehr Informationen

Kommunikation

Überzeugende Strategien für Marken und Kommunikation

Mehr Informationen

Handel

Positive Kundenerlebnisse schaffen

Mehr Informationen
Internationale Marktforschungsstudien

Wir forschen weltweit für Sie!

Als Mitglied der Research Alliance, einem weltweiten, globalen Netzwerk unabhängiger Institute, verbinden wir internationale Forschung mit lokaler...

Zu unseren Stories
Ein Blick hinter die Zahlen

Über OPINION

Zahlen & Fakten
Über unsere Arbeit

Effektive Konsumenten-Ansprache am POS mit überzeugenden Botschaften

Claim Testing mit dem OPINION Claim Selector

Weiterlesen
Branchen
Nahrungsmittel
Getränke
Süßwaren
Haustiere
Kosmetik & Körperpflege
Energie
Chemische Industrie
Pharma-Produkte (OTC)
Haushaltsprodukte & Reinigungsmittel
Gebrauchsgüter
Mitgliedschaften
Fachbegriffe und Wissenwertes

iHUT, Moment of Truth und Brand Tracking?

Die Marktforschung hat ihr ganz eigenes Vokabular. Wir erklären was hinter den Methoden steckt und zeigen für Sie relevante Bereiche auf. 

Fachbegriffe der Marktforschung